Design, Grafik und Produktentwicklung

Katalog – Leitfaden für Oberflächenroste

Katalog mit Layout, die gesamte Gestaltung, Text, alle Grafiken und großteil der Fotos aus meiner Hand.

Grafik

Dieser sehr hochwertige Katalog war ein sehr interessantes und recht umfangreiches Projekt für die Firma Humberg in Nottuln.

Gebunden mit Hardcover, 108 Seiten Hochglanzdruck, die Cover sind matt foliert mit teilweise hochglanz gedruckten Muster – 1. Druckauflage 10.000 Stück.

Katalog – Humberg – Leitfaden für Oberflächenroste , Published on Jun 20, 2013

Meine Tätigkeit an diesem Projekt waren das Layout, die gesamte Gestaltung, Text, alle Grafiken und ein Teil der Fotos stammen ebenfalls von mir. Außerdem enthält der Katalog eine Reihe von Produkten, die von mir für die Firma Humberg gestaltet wurden.

Im Anschluss habe ich mit einer erfahrenen Korrektorin zusammen gearbeitet, um alle Fehler zu finden.
Ein Projekt wie dieses hat natürlich mehrere Korrekturschleifen, ich überlese Fehler nach einer gewissen Zeit einfach. Darum ist sehr wichtig am Ende einer so umfangreichen Arbeit mit einer Person zusammen zu arbeiten, die anfänglich nichts mit dem Projekt zu tun hatte und weiß was sie tut. Ich bin nicht in der Lage meine eigenen Texte zu korregieren.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unser aller Ressourcen, sowohl unter ökologischen wie auch ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten, ist in einer Zeit, die von ständigen Umbrüchen geprägt ist, unverzichtbar.

Timo Gulbinas

Aus dem Text: “Für uns gehört dies zum Selbstverständnis. Unser Wissen um den Wert kostbarer Umwelt-Ressourcen lässt uns bewusster handeln. Darum setzen wir unseren ganzen Erfindungsgeist daran, nachhaltig wirksame Baumschutz-Systeme zu entwickeln. Design ist dabei einer der tragenden Pfeiler der HUMBERG Produkte. Unsere Designphilosophie ist direkt, offen und unkompliziert – die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Die Grundlage dafür ist die Überzeugung, dass gutes Design über Form und Funktion hinausgeht und so eine emotionale Bindung zum Benutzer herstellt. Ein Baumleben lang sollen HUMBERG Produkte und Services positiv überraschen und ihren Benutzern Freude bereiten.

Claim:
“Darum lassen Sie uns zusammen die Zukunft gestalten – mit Lösungen für eine bessere Welt von morgen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*