Design, Grafik und Produktentwicklung

About

Dipl.-Des. Timo Gulbinas

Hallo, ich heiße Timo Gulbinas und bin Ihr startegischer Partner für zukunftweisende Produktideen. Zu meinen bisherigen Kunden zählen internationale Auftraggeber, genauso wie mittelständische Firmen und Großunternehmen. Ich übernehme für meine Kunden den gesamten Designprozess, von der Analyse und Beratung, Konzeption und Realisation. So entstehen Nutzfahrzeuge, Arbeitsplatzsysteme für Büros ebenso wie Industrieanlagen, Handwerkzeuge und Maschinen für Produktion und Verpackung oder Serienprodukte, die bereits vielfach mit Designauszeichnungen prämiert wurden.

Umfassendes technisches Knowhow und ausgeprägte gestalterische Kompetenz bilden bei mir die entscheidende Synthese – durch die Verbindung Von Design, Konstruktion und Marketing Wissen. Meine Entwurfs- und Entwicklungsleistungen sind immer auf die Anforderungen der einzelnen Projekte und ihre spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten. Ich löse für meine Kunden individuelle Aufgabenstellungen zeitnah und auf höchstem Niveau.

Lebenslauf:
  • Geboren im Herzen des Ruhrgebiets in eine Familie von Bergleuten, Erfindern, Künstlern und Ingenieuren.
  • 2006 Abschluss als Diplom Industrial Designer (Dipl.-Des.) bei Prof. Oliver Grabes an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Ehemann und Vater von 2 Goldstücken
Warum ein externer Designer – und warum ich?

Inhaber geführte, kleine Designbüros wie meins haben viele Vorteile:

  • Kein großes, kostenverursachendes Team von Menschen (Overhead), die sich nicht für Ihre Produkte engagieren.
  • Belastbarkeit. Kreative Unterstützung vor Ort, wo Sie sie brauchen.
  • Durchsetzungskraft. Um Ihre Ideen auf die Straße zu bringen.
  • 20 Jahre Erfahrung darin funktionierende Designlösungen zu erschaffen.

Gerade Klein- und Mittlere Unternehmen sind oft nicht in der Lage eigene Designabteilungen zu bilden, genauso wie sie auch keine eigene Rechtsabteilung oder Werksärzte haben. Aber genauso wie ein Antwalt, den man nur dann in Anspruch nehmen muss, wenn man ihn braucht, bin ich für meine Kunden da, wenn sie mich brauchen.

Dirkretion ist Teil des Jobs

Diskretion gehört zu meiner täglichen Arbeit. Viele meiner Kunden möchten in der Öffendlichkeit nicht genannt werden, weil sie denken das es besser aussieht, wenn die eigene Entwicklungsabteilung das tolle, neue Produkt selbst entwickelt hat. Ich denke Erfolg fragt hinterher nicht danach, ob externe Hilfe genutzt wurde. Aber ich bin gerne bereit jeden Ihrer Diskretionswünsche zu erfüllen.

No Results Found

It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching will help.